F 1 Unklare Rauchentwicklung

Fahrzeuge: HLF10, LF 10, MTW
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr Sipplingen, Polizei

Unklare Rauchentwicklung in Lagerhalle eines Handwerksbetriebes

Am Freitagabend, 10.11.2023 wurde die Feuerwehr Sipplingen zu einer unklaren Rauchentwicklung und Brandmeldung in einem Handwerksbetrieb im Industriegebiet von Sipplingen gerufen. Die Ursache des Vorfalls war offenbar der in Brand geratene Inhalt eines Eimers, der anschließend auf einen Werkstattwagen übergriff.

Die Feuerwehr Sipplingen reagierte umgehend und war mit vier Fahrzeugen sowie 25 Einsatzkräften vor Ort, um das Feuer zu löschen. Trotz des schnellen Eingreifens konnte die Höhe des entstandenen Sachschadens zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

Während des Einsatzes wurden zwei Personen bekanntermaßen Rauchgasen ausgesetzt. Beide wurden durch das Deutsche Rote Kreuz medizinisch untersucht, um mögliche gesundheitliche Auswirkungen festzustellen.

Die Ermittler des Polizeireviers Überlingen sind damit beauftragt, die genaue Ursache des Brandes herauszufinden.

Zusätzlich machte sich der Bürgermeister aus Sipplingen, Herr Oliver Gortat ein Bild der Einsatzmaßnahmen.