F2 Rauchmelder

Alarmierungsart: Funk und Sirene
Einsatzort: Sipplingen – Gräfin-Hildegard-Str
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF10, HLF20/16, LF10/6, MTW
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen, Freiwillige Feuerwehr Sipplingen, Freiwillige Feuerwehr Überlingen, Polizei

In den frühen Morgenstunden hörte ein aufmerksamer Bewohner eines Mehrfamilienhauses den lauten Signalton eines ausgelösten Rauchmelders. Die anrückenden Einsatzkräfte konnten den schrillenden Rauchmelder schnell lokalisieren. Jedoch war auf den ersten Blick keine Rauchentwicklung zu sehen. Nach einer schnellen und gezielten Erkundung wurde ein Zugang zu der betroffenen Wohnung hergestellt und diese dann vollständig überprüft.

In der Wohnung konnten keine Anzeichen eines Brandes bzw. einer Brandentstehung festgestellt werden. Somit war für die Einsatzkräfte kein weiteres Vorgehen notwendig und der Einsatz wurde beendet.