Direkt zum Inhalt

Gasgeruch

Posted in Allgemein

Datum: 10. Januar 2015 um 15:54 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Laupenweg
Fahrzeuge: HLF10, LF10/6, MTW
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Sipplingen


Einsatzbericht:

Beim ersten Einsatz im Neuen Jahr wurde die Feuerwehr Sipplingen an diesem Nachmittag zu einem Gasgeruch in den Laupenweg gerufen. Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte durch den Stellvertretenden Kommandanten Jürgen Schirmeister Gasgeruch im Untergeschoss festgestellt werden. Erste Maßnahmen wurden mittels Messgerät eingeleitet und ein Überdruckbelüfter wurde in Stellung gebracht. Nachdem mit dem Hausmeister sämtliche Leitungen und Räume kontrolliert wurden, konnte Entwarnung gegeben werden. Die Bewohner konnten in Ihre Zimmer zurück und das Gebäude dem Betreiber übergeben werden.