Direkt zum Inhalt

F3 – Brandeinsatz

Posted in Allgemein

Datum: 21. Juli 2017 
Alarmzeit: 21:53 Uhr 
Alarmierungsart: Funk und Sirene 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Sipplingen – In der Breite 
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, GW-T, HLF10, LF10/6, MTW, VW Transporter 
Weitere Kräfte: DRK Sipplingen, Freiwillige Feuerwehr Sipplingen, Freiwillige Feuerwehr Überlingen, Kreisbrandmeister 


Einsatzbericht:

Um 21:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sipplingen während dem Unwettereinsatz erneut alarmiert. Bei der Alarmierung handelte es sich aber um einen Brandeinsatz. Schnellstmöglich wurden alle Einsatzkräfte in die Straße „In der Breite“ geschickt um mit den notwendigen Löschmaßnahmen zu beginnen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte jedoch kein Brandherd gefunden werden. Die Umgebung wurde gründlich abgesucht, aber es blieb glücklicherweise bei einem Fehlalarm.