Direkt zum Inhalt

F2 Rauchmelder

Datum: 22. August 2016 um 05:55
Alarmierungsart: Funk und Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Sipplingen – Gräfin-Hildegard-Str
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF10, HLF20/16, LF10/6, MTW
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen, Freiwillige Feuerwehr Sipplingen, Freiwillige Feuerwehr Überlingen, Polizei


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden hörte ein aufmerksamer Bewohner eines Mehrfamilienhauses den lauten Signalton eines ausgelösten Rauchmelders. Die anrückenden Einsatzkräfte konnten den schrillenden Rauchmelder schnell lokalisieren. Jedoch war auf den ersten Blick keine Rauchentwicklung zu sehen. Nach einer schnellen und gezielten Erkundung wurde ein Zugang zu der betroffenen Wohnung hergestellt und diese dann vollständig überprüft.

In der Wohnung konnten keine Anzeichen eines Brandes bzw. einer Brandentstehung festgestellt werden. Somit war für die Einsatzkräfte kein weiteres Vorgehen notwendig und der Einsatz wurde beendet.