Direkt zum Inhalt

H1 – Bereitschaft – Hangrutsch

Posted in Allgemein

Datum: 26. Mai 2016 um 13:45
Alarmierungsart: Funk
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: B 31alt Sipplingen – Ludwigshafen
Fahrzeuge: GW-T, HLF10, MTW
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Sipplingen, Polizei


Einsatzbericht:

20160525-01

Die Bundesstraße B31alt wurde zwischen Sipplingen und Bodman-Ludwigshafen aufgrund eines Hangrutsches und weiteren möglichen Erdrutschen am Mittwochabend durch das Landratsamt nach Rücksprache mit Geologen gesperrt.

Die Straße und der Fahrradweg/Fußgängerweg wurden von der Straßenmeisterei mit Bauzäunen vollständig abgesperrt. Da sich aber viele Radfahrer und auch Autofahrer nicht an das Durchfahrtsverbot hielten und auch die Straßensperre teilweise zur Seite schoben, wurde am Donnerstag dann die Sperre nochmals durch die Feuerwehr verstärkt.

Bericht im Südkurier