Direkt zum Inhalt

H1 Schweres Unwetter – Sperrung B31alt

Posted in Allgemein

Datum: 15. Juni 2015 
Alarmzeit: 05:14 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Art: Hilfeleistungseinsatz 
Einsatzort: B31 alt – Süßenmühle 
Fahrzeuge: GW-T, HLF10, LF10/6, MTW 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Sipplingen 


Einsatzbericht:

Die Unwetterfront am Sonntagabend und Montagmorgen hinterließ auch in Sipplingen ihre Spuren. So wurde die B31alt in Höhe der Süßenmühle komplett überschwemmt. Die Straße konnte nicht mehr genutzt werden und wurde auch voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz um die Unmengen von Dreck und Schlamm im Ortsgebiet zu beseitigen.

Unterstützt wurde die Feuerwehr dankenswerterweise von der Fa. Biller Bau mit schwerem Gerät.

Ein Kramer Allrad und ein weiterer Radlader wurden kurzerhand an die Einsatzstellen gebracht, um die Straßen und die dazugehörigen Wasserabläufe freizuschaufeln.
Des weiteren liefen auch die Fuß- und Radwegunterführungen mit Wasser voll.