Direkt zum Inhalt

Überlandhilfe – Personensuche

Datum: 19. Januar 2015 um 23:20
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Ludwigshafen
Fahrzeuge: MTW
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Sipplingen


Einsatzbericht:

Zeitungsbericht im Südkurier

Am heutigen Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Sipplingen im Rahmen der Überlandhilfe nach Ludwigshafen alarmiert. Dort wurde seit dem Nachmittag eine 74- jährige Frau vermisst. Es musste davon ausgegangen werden, dass sich die Frau in einer hilflosen Lage befindet. Die Feuerwehr Sipplingen unterstütze die Kameraden aus Ludwigshafen mit der Wärmebildkamera, musste die Suche aber nach ca. 3 Stunden erfolglos abbrechen.
Glücklicherweise konnte die Frau am Tag darauf gefunden und ins Krankenhaus eingeliefert werden.