Direkt zum Inhalt

H1 – Auto droht abzustürzen

Posted in Allgemein

Datum: 8. Mai 2015 um 18:00 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Sipplingen – Waffental
Fahrzeuge: GW-T, HLF10, MTW
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Sipplingen


Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Sipplingen wurde gegen 18 Uhr über einen drohenden Absturz eines Autos alarmiert. Das Auto befand sich auf einem Waldweg im Sipplinger Flurstück Waffental und konnte schnell gefunden werden. Für die Bergung des Fahrzeuges wurde der Straßenabschnitt Im Gehren – Bonnersbach voll gesperrt. Als Erstmaßnahme wurde das Fahrzeug gesichert, um die weiteren Arbeiten vorzubereiten. Mithilfe einer Seilwinde und weiterem technischem Gerät konnte das Fahrzeug zurück auf die geteerte Straße gebracht werden.
Betriebsstoffe des Fahrzeuges liefen glücklicherweise nicht aus. Danach war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Sipplingen abgeschlossen.